Sales & Marketing

Marketing- und Vertriebsexperten stehen unter verstärktem Ergebnisdruck. Ihre Aufgaben beschränken sich nicht nur auf den Ausbau der Marke oder die Steigerung des Umsatzes. Sie müssen dabei die Entwicklung von neuen Technologien im Auge behalten, Ergebnisse messen und sich in Zielgruppen einfühlen können. Erfolgreiche Mitarbeiter bringen branchenübergreifendes Wissen mit.

Typische Bewerber-Profile

  • Account-Manager 
  • Business Development Manager 
  • E-Commerce 
  • Head of Online Marketing 
  • Online Marketing Manager 
  • Performance Marketing Manager 
  • Sales Consultant 
  • SEO/SEA-Manager 
  • Social Media Marketing Manager 
  • UX/UI-Designer 
  • Vertriebs-Ingenieur 
  • Vertriebsinnendienst 
  • Vertriebs-Leiter 
Typische Branchen

  • Einzelhändler und Distributoren 
  • Hardware-Produzenten 
  • IT-Dienstleister 
  • Klassische Industrie-Unternehmen (Automobil, Chemie, Metall, Bauwesen etc.) 
  • Online Marketing Agenturen 
  • Online-Shops (Fashion, Lifestyle, Lebensmittel, technische Geräte etc.) 
  • Software-Unternehmen 
  • Unternehmensberatungen 
  • Versicherungen und Banken